Über uns, den Pop-Jazz-Chor Sing'n'Swing

Pop-Jazz-Chor Sing'n'Swing mit Chorleiter Johannes Kaupp
Pop-Jazz-Chor Sing'n'Swing -Gruppenbild mit Chorleiter Johannes Kaupp, August 2018

Uns verbindet die Freude am mehrstimmigen Pop- und Jazzgesang und unsere Chorgemeinschaft. 

Nach dem Neustart im August 2010 formierte sich Sing'n'Swing wieder als gemischter Pop-Jazz-Chor mit mehr als 40 Sänger und Sängerinnen.

Pop-Jazz-Chor Sing'n'Swing, August 2018
Pop-Jazz-Chor Sing'n'Swing, August 2018

Unsere Besonderheit

ist die Herzlichkeit, Freundlichkeit und Offenheit, neuen Sängern, Gästen und auch neuen Songs gegenüber. Geht nicht gibt's nicht bei uns.

Sing'n'Swing bedankt sich herzlich bei Wolfgang Jeltsch der die tollen Bilder fotografiert und sie uns zur Verfügung stellt. DANKE!!!

Bisherige Auftritte der besonderen Art

Wir traten gemeinsam mit dem Stadtchor Wiesbaden bei zahlreichen Theater-Aufführungen im Staatstheater (Dreigroschenoper, Ungeduld des Herzens) auf. Das war ein ganz besonderes Erlebnis, als Akteure auf der großen Bühne zu singen.

Am 17. Dezember 2017 waren wir bei WIESBADEN SINGT Weihnachtslieder in der BRITA-Arena als Hauptchor zu hören und zu sehen.

Um größere Auftritte und Konzerte

vorzubereiten finden wir uns nach Absprache zu Sonderproben zusammen.

Zur Förderung der Chorgemeinschaft

und besonders vor Konzerten ist ein Probenwochenende, meist in einem Jugendgästehaus, angedacht.

Wir präsentieren uns auf Events, wie Konzert der jungen Chöre, Chorfestival, Freundschaftssingen mit gleichgesinnten Chören, sowie gemeinsame Konzerte mit unserem Gesangverein Concordia 1850 Nordenstadt e.V.

Konzert am 1.12.2018 Kath. Kirche - Wi.-Nordenstadt
Konzert am 1.12.2018 Kath. Kirche - Wi.-Nordenstadt

Mitgliedschaft im Verein

Der Chor gehört zum gemeinnützigen Gesangverein Concordia 1850 Nordenstadt e.V.

Wir finanzieren unsere laufenden Ausgaben über Mitgliedsbeiträge und wirtschaftliche Veranstaltungen wie z.B. Hexenball, Flohmarkt usw. mit Hilfe unserer Mitglieder.

               Chorkleidung und Chorwochenenden werden von den Vereinsmitgliedern selbst finanziert.

 


Ablauf einer Probe...

...die Probe beginnt mit dem Einsingen,...

...dann wird an dem Lied XYZ... geprobt!


 Du möchtest bei Sing'n'Swing mitsingen, dann sind Chorische Vorkenntnisse von Vorteil,

sowie Kontinuierliche Teilnahme an den Proben und Interesse für Harmonie, Rhythmus,

Stimmbildung und Notation. Auch zu Hause zu üben gehört dazu.


Mehr Informationen rund um den Chor findest Du hier: