Konzert der Concordia Chöre 12.Oktober 2014 

in der kath. Kirche Nordenstadt

Unser Kinderchor, unter der Leitung von Nina Hetzel eröffnete das Konzert.


….Bekanntlich hat es die erste Gruppe bei einer Veranstaltung immer am schwersten. Nicht aber unser Kinderchor. Mit dem Gruftsong, Text und Musik von Chorleiterin Nina Hetzel, lockerten die Kinder das Publikum nicht nur auf, sondern ernteten sehr viel begeisterten Applaus.


Der Männer- und Frauenchor der Concordia trat zuerst mit 'Zigeunerleben' in gemischter Formation auf, und im weiteren Verlauf noch einmal in gleicher Formation mit Nabuccos 'Gefangenenchor'.


Der Frauenchor präsentierte sich mit dem Werk 'Trois chairs religieux'  von der klassischen Seite….


…..und der Männerchor versetzte das Publikum mit seinem Lied 'Sonntagmorgen in den Bergen' in herbstliche Urlaubsträume in die Berge.


Der Pop-Jazz-Chor Sing'n'Swing präsentierte die Sparte Pop-Jazz. Sing'n'Swing sang Stücke, wie den bekannten Song von Tim Benzko 'Nur noch kurz die Welt retten'.

Das Highlight des Chores war der James Bond-Song 'Skyfall' von Adele, arrangiert für Chöre von N.Hogl.


Das Große Finale der Concordiachöre wirft seine Schatten voraus. Dirigiert von Enikö Szendrey,

singen die Chöre, zusammen mit den  Chorleiterinnen Karin Späth (H.R. rechts) sowie Nina Hetzel (V.R. rechts),

den Kanon

'Singen macht Spaß'….  


…. und der Höhepunkt des Konzertes bildete unser gemeinsames Lied

'We are the world',

seinerzeit geschrieben

von dem unvergesslichen Michael Jackson.

 

 

 

 

 


Eigens für diesen Konzertabschluss  arrangierte die Chorleiterin des Pop-Jazz-Chores Sing'n'Swing Karin Späth, 'We are the World' für gemischte Chöre mit Kinderchor.

(Leider ist Karin Späth auf dem Bild nicht zu sehen, Sie begleitet die Chöre am Klavier.)

Das Publikum zollte Karin Späth's Werk, gesungen vom Kinderchor, Männerchor, Frauenchor und Pop-Jazzchor Sing'n'Swing, seine Anerkennung mit begeistertem Applaus, Bravorufen  und Standing Ovations…..

Unsere Chorleiterinnen

von Links nach Rechts

Karin Späth

Pop-Jazz-Chor Sing'n'Swing

Enikö Szendrey

Männerchor, Frauenchor

und gemischter Chor

Nina Hetzel

Kinderchor und Stimmbildung bei Sing'n'Swing