
Pop-Jazz-Chor Sing’n’Swing trifft Theater: Vier Open-Air-Abende mit „DIE PHYSIKER“ Gastspiel der Hochschultheatergruppe ReflAct im Kulturdschungel" in Wiesbaden
Die Studierenden hatten sich mit großem Engagement die Erstinszenierung ihrer Gruppe – als musikalische Umsetzung eines zeitlosen Stücks – erarbeitet und brachten es Anfang Mai auf die Open-Air-Bühne. Die Stimmen von Sing’n’Swing verliehen dem Abend zusätzliche Atmosphäre. Wir hatten großen Spaß bei den Proben und Aufführungen.“
Erschienen im Erbenheimer Anzeiger am 15. Mai 2026
Text: Sing’n’Swing, Fotos: ReflACT Veranstalter für "Die Physiker" - war der Verein: Sommertheater im Nerotal e.V
Nach dem Erfolg der Offenen Chorprobe in 2024, lud der Chor erneut am Montag 8.12.25 zu einer OFFENEN CHORPROBE mit Pop-Jazz-Chor Sing'n'Swing ein. Ungewöhnlicher Ort, GLOBUS Parkplatz ;-).
Den krönenden Abschluss gestaltete der Pop-Jazz-Chor Sing’n’Swing mit einer kraftvollen und emotionalen Version von „Bohemian Rhapsody“. Die mehrstimmigen Passagen, dramatischen Wechsel und rockige Energie sorgte für Standing Ovation und begeisterte Rückmeldungen.
Doch damit nicht genug: Die anwesenden Chöre baten spontan darum, das Stück gemeinsam mit Sing’n’Swing erneut zu singen – ein symbolischer Akt der Verbundenheit. So wurde „Bohemian Rhapsody“ zum gemeinsamen Finale auf und vor der Bühne – hand in hand, wie es das Motto versprach.

„Norschet hatte wieder“ unter der Linde – zum musikalischen Mitsing-Frühschoppen in Wi.-Nordenstadt im Museumshof eingeladen.

„Norschet hat wieder unter der Linde im Museumshof zum musikalischen Mitsing - Frühschoppen in Wi.-Nordenstadt im Museumshof, Turmstraße 11 gesungen.
Das musikalische Mitsing-Programm lies kaum Wünsche offen: Von Schlager über Evergreens bis hin zu Pop-Hits und Volksliedern war alles dabei.
Bilder von dem Probenwochenende des Pop Jazz Chor Sing'n'Swing in Diez an der Lahn.
Hier auf der Homepage Bild und Text >>>2026 Probenwochenende in Diez an der Lahn