Chronologie Sing'n'Swing von 20.... - 1997


September 2022:

Aktivitäten 2022

Sing'n'Swing Chorprobenwochenende im September 2022 in JHB Bad Kreuznach
Sing'n'Swing Chorprobenwochenende im September 2022 in JHB Bad Kreuznach
Sing'n'Swing Auftritt Erntedankfest Wiesbaden 25. September 2022
Sing'n'Swing Auftritt Erntedankfest Wiesbaden 25. September 2022
Herbstfest Hainweg Nordenstadt
Herbstfest Hainweg Nordenstadt

2022 - 25 Jahre Sing'n'Swing:

April 2022 - 25 Jahre Pop-Jazz-Chor Sing'n'Swing
April 2022 - 25 Jahre Pop-Jazz-Chor Sing'n'Swing

2021: Keine Auftritte


November 2020:

Corona Pandemie hat seit März 2020 alles verändert:

Sing'n'Swing Chorprobe 14.06.2021
Sing'n'Swing Chorprobe 14.06.2021

2020 fing gut für den Chor Sing'n'Swing an. Wir hatten schöne Konzertauftritte vor uns.

Am 6. März 2020 noch einen Samstag Sonderchorprobe für unsere Berwerbung bei 'Hessen singt' veranstaltet von Hr4, sowie für die Teilnahme am 13. März Chorfestival in Undenheim. Jedoch es kam alles anders. Alle Chorproben, Auftritte und Konzerte wurden aufgrund der Corona Pandemie abgesagt.

Wie hat der Chor die Corona-Einschränkung in 2020 gemeinsam bewältigt?

Chorprobe mit 3x3m Abstand
Chorprobe mit 3x3m Abstand

Sing’n’Swing darf wieder im Gemeindezentrum in gewohnter Umgebung singen!

Jedoch aufgrund der Corona-Pandemie bis auf Weiteres nur in Kleingruppen mit den geltenden Einschränkungen und Hygienemaßnahmen! Die persönliche Teilnahme an den Chorproben ist den Sänger*innen nach eigenem Ermessen freigestellt. Für Chormitglieder von Sing’n’Swing, die nicht an den Kleingruppen teilnehmen, wird die Chorprobe live zum Mitsingen via ‚Singen im Video Chat‘ übertragen.

Sing'n'Swing Chorprobe mit Stirnlampe und Winterjacke
Sing'n'Swing Chorprobe mit Stirnlampe und Winterjacke

…Immer noch frohen Mutes, ausgerüstet mit unserem Stuhl, einer warmen Jacke, Stirn- oder Taschenlampe, (denn es wurde empfindlich kalt und früh dunkel), trotzten wir dem beginnenden Herbst und trafen uns im Freien auf der Wiese. Es machte Freude und glücklich, wieviel Menschen die Umstände auf sich genommen haben, um gemeinsam miteinander zu singen.


Sing'n'Swing Chorprobe mit Abstand im Freien
Sing'n'Swing Chorprobe mit Abstand im Freien

Die schöne warme Sommersonne bis in die Abendstunden ließ die Idee aufkommen, wir könnten uns mal gemeinsam im Freien treffen. Eine große Wiese wurde gefunden, auf der wir uns treffen und mit großem Abstand gemeinsam singen konnten. Die Freude und Teilnahme waren groß. Sogar die Sonne freute sich mit uns und schenkte uns schöne Sonnenuntergänge. Das Treffen der SängerInnen fand privat statt!

Sing'n'Swing Chorprobe im Video Chat
Sing'n'Swing Chorprobe im Video Chat

Im April 2020 lud unsere Chorleiterin Johanna Dick, zu einem Chormeeting ein. Es war für viele SängerInnen ein bisher unbekanntes Medium. Doch nach kurzer Einweisung seitens der Chorleiterin konnte die Probe beginnen. Dem Chor hat das Betreten des Neulands „Singen im Video Chat“ Spaß gemacht! Auch freuten wir uns darüber nach mehreren Wochen vertraute Gesichter wiederzusehen. Wenn auch nur auf dem Monitor.


Chronik Sing'n'Swing ab 1997

2019

Sing'n'Swing Chronik 2019
Sing'n'Swing Chronik 2019

2017 -2018

Sing'n'Swing Chronik 2017 u 2018
Sing'n'Swing Chronik 2017 u 2018

2017

Sing'n'Swing Chronik 2017
Sing'n'Swing Chronik 2017

2016

Sing'n'Swing Chronik 2016
Sing'n'Swing Chronik 2016

2014

Sing'n'Swing Chronik 2014
Sing'n'Swing Chronik 2014

2011-2017

Sing'n'Swing Chronik 2011
Sing'n'Swing Chronik 2011

2010 Neustart

Sing'n'Swing Chronik 2010
Sing'n'Swing Chronik 2010

2001-2010

Sing'n'Swing Chronik 2001-2010
Sing'n'Swing Chronik 2001-2010

1998

Sing'n'Swing Chronik 1998
Sing'n'Swing Chronik 1998

1997 Sing'n'Swing Gründung April 1997

Sing'n'Swing Gründung April 1997
Sing'n'Swing Gründung April 1997