Veranstaltungen 2023

Woche der offenen Chöre!  "AB IN DEN CHOR" Offene Chorprobe hat Spaß gemacht!

Offene Chorprobe fand am 11.Sept. 2023 bei Pop-Jazz-Chor Sing'n'Swing in Nordenstadt statt!

AB IN DEN CHOR Offene Chorprobe am 11.09.2023 Pop-Jazz-Chor Sing'n'Swing

Vom 11. bis zum 17. September 2023 öffnen Chöre und Vokalensembles in ganz Deutschland allen Interessierten die Türen zu ihren Proben. Mit dieser Aktion soll interessierten Sängerinnen und-sängern die Gelegenheit geboten werden, unkompliziert musikalisch Kontakt zu knüpfen.

„Auch wir, der Pop-Jazz-Chor Sing’n’Swing, nahmen am Montag, 11.09.2023 an der bundesweiten Aktion „Woche der offenen Chöre“ des Deutschen Chorverbands teil, und luden Sangesinteressierte zu einer Schnupper-Chorprobe nach Wiesbaden-Nordenstadt in das Gemeindezentrum ein.

Zu unserer Freude sind etliche sangesfreudige Sängerinnen und Sänger unserer Einladung gefolgt und haben unsere Chorprobe besucht.

Nach der Begrüßung durch Vorstandsmitglied Inge Urban des GV übernahm Chorleiterin Johanna Dick den musikalischen Teil der Chorprobe. Geprobt wurde nach dem Einsingen gemeinsam mit den Gästen das Lied #zusammenSINGENwirSTÄRKER. (Komponist Oliver Gies. Ein Projekt der Deutschen Chorjugend).

Mit Geduld und ihrem Können beim Dirigat nahm Johanna Dick jede Stimmgruppe einzeln (SATB) mit, sodass wir am Ende der Chorprobe zwei Drittel des Liedes schon mit allen Stimmen gemeinsam singen konnten. Zeile aus dem Liedtext.. Gemeinsam könn‘n wir‘s weiter bring‘n weil wir zusammen stärker sing‘n.

AB IN DEN CHOR Pop-Jazz-Chor Sing'n'Swing hat eingeladen 11.9.2023

In fröhlicher Runde, bei einem Gläschen Sekt, wurden Chorfragen ausgetauscht und auf einen sehr gelungenen Abend angestoßen.

Konzerte 2023 des Gesangverein Concordia 1850 Nordenstadt e.V.

Chorkonzert 'Tabaluga' Projektchor des

Gesangverein Concordia 1850 Nordenstadt e.V. 2023

Chorkonzert Tabaluga Projektchor des GV. Cocordia 1850 Nordenstadt e.V.

Chorkonzert des Pop-Jazz-Chor

Sing'n'Swing meets STEMNING Ensemble 2023